Satzungen der Gemeinde Metelsdorf
Satzung Abwasserabgabe für Kleineinleiter
Satzung über Stundung, Niederschlagung und Erlass von Ansprüchen
Gebührensatzung Straßenreinigung
1. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung Straßenreinigung
1. Satzung zur Änderung der Straßenreinigungssatzung
2. Satzung zur Änderung der Straßenreinigungssatzung
1. Neufassung der Nutzungs- und Gebührenordnung vom 11.11.2014 für das Gemeindehaus Metelsdorf
Nutzungs-und Gebührenordnung für das/den Sportlerheim/Sportplatz Metelsdorf
Stellenausschreibung Leitung des Amtes für Ordnung und Soziales (m/w/d)
Das Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen zählt mit seinen über 14.000 Einwohnern zu den Ämtern mit einer starken Infrastruktur. Verwaltet werden vom Amt neun amtsangehörige Gemeinden mit insgesamt drei Grundschulen, einer Regionalschule mit Grundschule und einer Kooperativen Gesamtschule. Zur Infrastruktur gehören ebenfalls fünf Kindertagesstätten in Trägerschaft der Gemeinden und elf Freiwillige Feuerwehren.
Für die Verwaltung dieser Infrastruktur sucht das Amt Dorf Mecklenburg – Bad Kleinen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Leitung des Amtes für Ordnung und Soziales (m/w/d)
Aufgabengebiete:
Als Leitung der Abteilung Ordnung und Soziales sind Sie für die Personalführung und Organisation der Aufgaben in dieser Abteilung verantwortlich. Zu den Aufgabengebieten gehören das allgemeine Ordnungsrecht einschließlich Teilbereiche des Verkehrsrechts, die Meldestelle, das Standesamt, das Bürgerbüro, die Verkehrssicherungspflichten in verschiedenen Bereichen, das Gewerbe- und Handwerksrecht, die Feuerwehren, die Friedhöfe, Sport- und Spielplätze, Badestellen, die Grünflächen und die Baum- und Strauchgehölze. Im Bereich des Sozialen gehört die verwaltungsmäßige Betreuung der Kindertagesstätten und Schulen, das Wohngeld und die Zusammenarbeit mit den Vereinen, Bibliotheken und paritätischen Einrichtungen zum Aufgabengebiet.
Im Einzelnen hat die Leiterin/der Leiter folgende grundlegende Aufgaben:
Erwartet werden:
Wir bieten Ihnen:
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis spätestens
20.03.2024
per E-Mail an bewerbung@amt-dm-bk.de (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei) oder an:
Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen
Bereich Personal
Am Wehberg 17
23972 Dorf Mecklenburg
Entstehende Bewerbungs- und Fahrkosten werden nicht vom Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen übernommen.
Wölm, Amtsvorsteher
Auftakt zur Grünabfallannahme 2024 in Dorf Mecklenburg
Auftakt zur Grünabfallannahme 2024 in Dorf Mecklenburg
hinter der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg,
‒ immer samstags von 09.00 bis 12.00 Uhr, Beginn ab 02.03.2024
Ansprechpartner: Herr Ganske
Kosten: Blauer Sack/120-l-Sack = 2,00 €, Pkw-Anhänger bis 0,4 m³= 6,00 €, Pkw-Anhänger bis 0,8 m³ = 10,00 €
Mäckelbörger Wegeweiser Ausgabe Januar 2024
In dieser Ausgabe finden Sie u.a.:
Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen
– Aufforderung zur Benennung von Wahlausschussmitgliedern
– Illegale Abfallentsorgung
Gemeinde Bad Kleinen
– Öffnungszeiten des Bürgerbüros
– Frauentagsfeier
Gemeinde Bobitz
– Die Bürgermeisterin informiert
– Änderung des Flächennutzungsplanes
– Änderung B-Plan Nr. 4 „Gut Saunstorf
– ein Ort der Stille“
– B-Plan „AGRI-PV Scharfstorf“
Gemeinde Dorf Mecklenburg
– Ausschreibung Ausschankbetrieb
Gemeinde Hohen Viecheln
– Hohen Viechelner „Schwarzes Brett“
Gemeinde Metelsdorf
– Neujahrsgrüße des Bürgermeisters
Lesen Sie die gesamte Ausgabe als PDF