Veröffentlicht am: 19. September 2025 vom Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen
Sitzungstermin: Dienstag, 30.09.2025, 18:30 Uhr
Ort, Raum: Dorfgemeinschaftshaus, Mecklenburger Str. 2, 23972 Metelsdorf
Tagesordnung:
Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
2. Änderungsanträge zur Tagesordnung
3. Billigung der Sitzungsniederschrift der Sitzung der Gemeindevertretung vom 22.07.2025
4. Bekanntgabe der Beschlüsse der nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung vom 22.07.2025
5. Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Gemeinde und Anfragen der Abgeordneten
6. Einwohnerfragestunde
7. Beschlussvorlagen
7.1. Beratung und Beschlussfassung der Hauptsatzung der Gemeinde Metelsdorf
7.2. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.3. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.4. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.5. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.6. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.7. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.8. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.9. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.10. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
7.11. Grundsatzbeschluss zu Abweichungsanträgen im B-Plan Nr. 2 der Gemeinde Metelsdorf, „Wohngebiet Metelsdorf Süd“
7.12. TÖB-Beteiligung über den Vorentwurf der 2. Änderung des Bereiches 1 des Bebauungsplanes Nr. 3 „Wohn- und Mischgebiet in der Ortslage Bobitz“
8. Sonstiges
Nichtöffentlicher Teil
9. Nichtöffentliche Beschlussvorlagen
9.1. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.2. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.3. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.4. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.5. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.6. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.7. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.8. Befreiung von den Festsetzungen des B-Planes Nr. 2 „Wohngebiet Metelsdorf Süd“ – hier Abweichungen bezüglich der Einfriedungen |(nichtöffentlich)
9.9. Beratung und Beschlussfassung zur Erweiterung des bestehenden Pflegevertrages mit der Firma Baltic GmbH & Co. KG ab 01.01.2026
10. Sonstiges
Claus Hustig
Bürgermeister