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Satzungen der Gemeinde Metelsdorf

Hauptsatzung

Hausnummernsatzung

Erschließungsbeitragssatzung

Hundesteuersatzung

Satzung Abwasserabgabe für Kleineinleiter

Satzung über die Erhebung von Gebühren zur Deckung der Verbandbeiträge des Wasser- und Bodenverbandes

Satzung über Stundung, Niederschlagung und Erlass von Ansprüchen

Gebührensatzung Straßenreinigung

1. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung Straßenreinigung

Straßenreinigungssatzung

1. Satzung zur Änderung der Straßenreinigungssatzung

2. Satzung zur Änderung der Straßenreinigungssatzung

Straßenbaubeitragssatzung

Vergnügungssteuersatzung

1. Neufassung der Nutzungs- und Gebührenordnung vom 11.11.2014 für das Gemeindehaus Metelsdorf

Nutzungs-und Gebührenordnung für das/den Sportlerheim/Sportplatz Metelsdorf

Aktuelles

Öffentliche BEKANNTMACHUNG des Wasser- und Bodenverbandes „Schweriner See/ Obere Sude“

Öffentliche BEKANNTMACHUNG
des Wasser- und Bodenverbandes „Schweriner See/ Obere Sude“

Auf Grundlage seiner Satzung § 34 gibt der Wasser- und Bodenverband „Schweriner See/Obere Sude“ hiermit bekannt:

Die Böschungsmahd und Sohlenkrautung an den Gewässern zweiter Ordnung sollen für das
Jahr 2023 im Zeitraum vom 15. Juli bis 30. November durchgeführt werden und umfassen im
Wesentlichen das ein- oder mehrmalige Krauten der Gewässersohlen und Mähen der
Böschungen.

Das Räumen des Abflussprofils, die Beseitigung von Abflusshindernissen, die Beseitigung
von Schäden am Gewässerprofil sowie alle erforderlichen Nebenarbeiten werden im
Bedarfsfall ganzjährig durchgeführt.

Grundräumungen und Gehölzpflegemaßnahmen können in der Zeit vom 1. Oktober des
laufenden bis zum 28. Februar des darauffolgenden Jahres anfallen.
Terminliche Konkretisierungen der Gewässerunterhaltung in den jeweiligen Losen bzw.
Gewässerabschnitten erfolgt über die ausführenden Unternehmen mit den Mitgliedern bzw.
Nutzern von Grundstücken in Abhängigkeit von der Wasserführung und der jeweiligen
Nutzung der Anliegergrundstücke.
Die Eigentümer des Gewässerbettes, die Anlieger, Hinterlieger und Nutzer werden darauf
hingewiesen, dass sie laut § 41 des Gesetzes zur Ordnung des Wasserhaushalts
(Wasserhaushaltsgesetz-WHG) i. V. m. § 66 des Wassergesetzes des Landes
Mecklenburg-Vorpommern (LWaG M-V) in den jeweils gültigen Fassungen und der Satzung
unseres Verbandes die zur Unterhaltung des Gewässers erforderlichen Arbeiten und
Maßnahmen an den Verbandsgewässern und Ufergrundstücken zu dulden, sowie das
Mähgut und den Aushubboden aus den Gewässern aufzunehmen haben.
In Absprache mit den Unternehmen sind E-Zäune und andere bewegliche Hindernisse zur
Durchführung der Arbeiten von den Nutzern zurückzusetzen.
Allen Eigentümern und Nutzern von betreffenden Grundstücken (An- und Hinterlieger),
Inhaber von Fischereirechten, Mitgliedern, Verbänden und Gewässerbenutzern wird hiermit
die Möglichkeit auf Anhörung in den Diensträumen des Verbandes in
19061 Schwerin, Rogahner Straße 96, Telefon 0385 67171385 sowie Mail-Adresse: kontakt@wbv-sn.de gewährt.

gez. Pahlow
Verbandsvorsteher

9. Februar 2023
https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/amd-logo-1.jpg 0 0 admin https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/amd-logo-1.jpg admin2023-02-09 08:02:442023-02-09 08:02:44Öffentliche BEKANNTMACHUNG des Wasser- und Bodenverbandes „Schweriner See/ Obere Sude“
Aktuelles

Information zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung

Information zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung

Ab 01.01.2023 ist Herr Zimmer Ihr neuer Ansprechpartner in der Amtsverwaltung zur Meldung von defekter Straßenbeleuchtung.
Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 03841 798241,
E-Mailadresse: k.zimmer@amt-dm-bk.de.

6. Februar 2023
https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/amd-logo-1.jpg 0 0 admin https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/amd-logo-1.jpg admin2023-02-06 14:49:022023-02-06 14:49:02Information zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung
Mäckelbörger Wegweiser

Mäckelbörger Wegweiser Ausgabe Januar/2023

In dieser Ausgabe:

Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen
– Hinweis zur Zustellung des „Mäckelbörger Wegweisers“
– Festsetzung wiederkehrenden Abgaben für das Kalenderjahr 2023
– Melderegisterauskünfte und Einspruchsrecht zur Weitergabe von Daten
– Illegale Abfallentsorgung neben Sammelcontainern
– Stellenausschreibungen
– Erneuter Aufruf für die Schöffenwahl 2023

Gemeinde Bad Kleinen
– Ernennungsurkunde „Tourismusort“
– Gemeindevertretungssitzung
– Änderung B-Plan Nr. 10 „Schulgarten“

Gemeinde Bobitz
– Die Bürgermeisterin informiert
– Neuer Straßenname „Am Feldteich“
– Entwicklungssatzung „OT Rastorf“

Gemeinde Dorf Mecklenburg
– Gemeindevertretungssitzung

Gemeinde Groß Stieten
– Gemeindevertretungssitzung
– Der Bürgermeister informiert

Gemeinde Hohen Viecheln
– Hohen Viechelner „Schwarzes Brett“
– Gemeindevertretungssitzung

Gemeinde Lübow
– Gemeindevertretungssitzung
– Zusammenführung ehemaliger Teilflächennutzungspläne Schimm und Lübow
– Auslegung B-Plan Nr. 8 „Photovoltaikanlage Kieswerk Tarzow“
– Aufstellungsbeschluss B-Plan Nr. 10 „Triwalk Südwest“

Gemeinde Metelsdorf
– Gemeindevertretungssitzung

Gemeinde Ventschow
– Gemeindevertretungssitzung

Lesen Sie hier die gesamte Ausgabe als PDF

25. Januar 2023
https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/wegweiser.png 264 368 admin https://www.amt-dorfmecklenburg-badkleinen.de/wp-content/uploads/amd-logo-1.jpg admin2023-01-25 16:36:562023-01-25 16:36:56Mäckelbörger Wegweiser Ausgabe Januar/2023
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Aktuelles

Formulare-Online

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  • Urkunden und Beglaubigungen (Standesamt)

Archiv 2014-2020


Hier finden Sie die Ausgaben des Mäckelbörger Wegweisers ab 2014 im PDF Format.

Anschrift

Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen
Am Wehberg 17
in 23972 Dorf Mecklenburg

Telefon: 03841 – 798 – 0
Telefax: 03841 – 798 – 226

Links

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Öffnungszeiten

 

Öffnungszeiten des Amtsgebäudes in Dorf Mecklenburg

Montag         08.30 – 12.00 Uhr
Dienstag       08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.30 Uhr
Mittwoch      geschlossen
Donnerstag   08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
Freitag          08.30 – 12.00 Uhr

Öffnungszeiten des Bürgerbüros in Bad Kleinen

Dienstag       08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag  08.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.30 Uhr

Die Meldestelle in Bad Kleinen arbeitet nur mit Terminvergabe.

Sie können unter dem Link:
https://www.etermin.net/terminbbbk

Ihren persönlichen Termin mit der Meldestelle vereinbaren.

Die Meldestelle des Bürgerbüros bleibt von
Montag, 9. Oktober bis Freitag, 13. Oktober und am 26. Oktober 2023 geschlossen.

 

Hier finden Sie

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